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- Erkundigen Sie sich bei der Überleitungspflege ihres Krankenhauses, ob eine Liste der seriösen Agenturen aufliegt.
- Vergeben Sie Ihren Auftrag in Ihrer Region!
Nur so wissen Sie, mit wem Sie es zu tun haben, und wo Sie Ihren Berater antreffen.
- Klein ist fein!
Je kleiner die Vermittlungsagentur, desto persönlicher ist der Kontakt und ihr Vertragspartner hat allen Grund sich zu bemühen.
- Werbung und Inserate: Vorsicht bei Agenturen, die keinen Namen angeben und keine regionale Adresse anführen!
- Fragen Sie, wer in Ihrer Nähe betreut wird und erkundigen Sie sich dort unter anderem über das Konfliktmanagement der Agentur.
- Vergewissern Sie sich, dass Sie einen Ansprechpartner in Ihrer Nähe haben, der auch nach Vertragsabschluss für Sie zuständig ist!
- 0800 ist schön – aber wollen Sie tatsächlich mit einem Callcenter sprechen, oder ist Ihnen ein direkter Ansprechpartner wichtig?
- 24/7
Das Versprechen, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche erreichbar zu sein ist utopisch und ungesund. Wenn möglich, achten Sie auf geschäftsübliche Zeiten. Ausnahme: Notfälle!
- Achten Sie bei allen Verträgen auf die Kündigungszeiten!
- Serviceleistungen sind teuer! Steht die Qualität und Häufigkeit der Serviceleistung in Relation zu den Kosten? Manchmal ist es besser und günstiger, wenn ein Krankenpfleger aus dem Ort diese Funktion übernimmt.
- Lassen Sie sich von Ihrer erfahrenen Agentur beraten, wie man sich gegenüber Betreuungskräften aus Fremdländern verhält.
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